• car4rep ag
  • caravan4rep
  • Repanet Suisse
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundlagen Betriebswirtschaft zur optimalen Unternehmensführung

20. April 2023

SEMINARINHALT
Auslastung, Umsatz, Rendite: Unternehmer sollten ihre wichtigsten Kennzahlen stets im Blick behalten und  auch  über  den  Tellerrand  schauen.
Es  werden  die wichtigsten  betriebswirtschaftlichen  Hintergründe  einer praxisorientierten Unternehmensführung im K&L Betrieb erläutert und diskutiert.

Folgende Fragen wollen wir beantworten und gemeinsam diskutieren:

  • Mit welchen Kunden verdiene ich noch welche Rendite?
  • Welche Auslastung habe ich,  welche  benötige  ich? Und zwar im Carrosserie- und Lackierbereich als auch bei  den  einzelnen  Kunden!
  • Wie rentabel sind meine wichtigsten Kunden?
  • Wie kann ich konkret die Produktivität und die Effizienz im K&L Betrieb analysieren und Optimieren?
  • Habe ich die richtige Kostenstruktur oder muss ich an manchen Stellen abbauen?

 

Details

Datum:
20. April 2023
Veranstaltungskategorie:

Other

Gebühr
12 Punkte

Veranstaltungsort

Hotel Meilenstein
Lotzwilstrasse 66
Langenthal, 4900 Switzerland
+ Google Karte
Veranstaltungsort-Website anzeigen